Die letzten Tage genießen...

Hallo :)

 

Übermorgen geht's schon wieder heim... Aber dafür genießen wir die letzten Tage in Florida am Meer und Pool!

Ansonsten hab ich mich in den letzten Tagen in den Läden hier umgeschaut und war auch sehr erfolgreich :D Wir haben neben der Cafekette Sturbucks noch einen anderen Cafeshop gefunden - Bad Ass -, seeeehr lecker! Da ich ja keinen normalen Kaffee mag, probier ich halt die verschiedenen Kreationen. Der Karamel Vanille Frapuccino ist der Beste bisher :) Was ich auch noch echt gut finde, dass die ihre Eiswürfel aus Kaffee machen. Dann hat man wenigstens noch was, wenn man ein Schnelltrinker ist.

 

Ich hab gestern zum ersten Mal Sushi probiert!!!! Meine Gastmama und ihre Freundin haben das nämlich selber gemacht. Ich fands garnicht mal so schlecht, eigentlich richtig gut, besonders der mit Lachs :) Wer's bis jetzt noch nicht selber probiert hat: Versucht es! Entweder man mag's oder nicht.

 

Da mir die Frage gestellt wurde, was ich den so mache, wenn ich "arbeite" gibt's hier noch die Antwort für alle die es interessiert:

In Memphis hab ich ja eine Art "Stundenplan" (also anders wie hier ;)). Der sieht dann so aus, dass ich die Kids morgens für die Schule richten muss - also essen, anziehen, Mittagessen machen und hinfahren. Dann hab ich vormittags frei, bis ich sie wieder abholen muss. Sie haben 3mal in der Woche Schule und die andren 2 Tage arbeite ich dann den ganzen Tag. Dann geh ich vormittags auf den Spielplatz, in Zoo, zum Schwimmen oder wir treffen uns mit anderen Kids, die ein Au Pair haben. Nachmittags steht dann eigentlich immer was an. Einer von beiden hat dann immer Sport (Fußball, Tennis etc.), wo ich sie dann hinbringe. Wenn ich abends arbeiten muss, bring ich sie dann eben in's Bett - baden, umziehen, Buch vorlesen...

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie mir einfach :)

 

Ich hoffe, ihr könnt euch ein bisschen vorstellen wie es bei mir abläuft und wie gut es mit hier geht - obwohl ich über 7.700 km von daheim entfernt wohne.

Ich vermiss euch trotzdem alle!

 

Wünsche euch noch eine gute Nacht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Samstag, 19 Oktober 2013 08:11)

    Hey, bin sicher, dass Du alles gut packst, so zielstrebig, wie Du bist. Kommst Du denn mit den Kindern klar? Fallen Dir immer genug Spiele ein? Wenn Du mal Ideen brauchst - frag mich!
    Langeweile hast Du jedenfalls nicht. Und Du lernst viele neue Sachen. Papa hat schon angefangen, Omas Acker zum Golfplatz umzubauen, damit Du zuhause weiterüben kannst. Vielleicht essen wir ja dann Golfbälle statt Kartoffeln,...Für die Fische fürs Sushi wird es auch noch einen Teich geben,... Dann mal los!!
    Ich werde hier zuhause noch zum Tischtennisprofi, ich spiele öfters mit Felix im Garten, leider verliere ich meistens. Naja. Es läuft alles super mit ihm und in der Familie.
    Freue mich aufs Skypen, wann bist Du zuhause? Wie ist es mit Sonntags früher Abend?
    Liebe Grüße
    Monika