Fußballmannschaft und New Orleans

Hallo meine Lieben!!!

 

Hier kommt eeendlich wieder mal ein Update von mir :) Am Samstag vor einer Woche war ich im Kino - "Hunger Games 2". Super Film, aber der erste war besser. Langsam gewöhn ich mich an (fast) alles auf Englisch und versteh sogar die Filme immer besser :) Nach immerhin 3 Monaten wird das ja auch langsam mal Zeit.

 

Am Mittwoch wurde das Wetter dann übrigens auch wieder wärmer, so um die 6°, nachdem wir hier sogar -3° hatten. 

Und das allerneueste: Ich hab endlich meine Indoor Fußballmannschaft hier gefunden. Durch einen Kumpel bin ich jetzt auch mit im Team. Zwar hatte ich auf gleichaltrige gehofft, aber das kommt dann ab Frühling. Wie ich das wollte spiele ich mit Männern und Frauen zusammen. Macht auch echt viel Spaß. Papa du könntest hier ja auch mitspielen! Die meisten sind im gleichen Alter wie deine alte Herrenmannschaft!

Aufjedenfall tut es richtig gut wieder Fußball zu spielen und verlernt habe ich auch noch nix :) Hier ist Hallenfußball aber echt viel cooler, weil die hier Kunstrasen drin haben. Hammer oder! ;) Aber Training haben die nicht, nur Spiele einmal die Woche. Wir hätten sogar fast gewonnen, haben aber in der letzten Minute den Ausgleichstreffer bekommen :( Also ging es 9:9 aus. Hat aber echt Spaß gemacht!

 

Am Donnerstag habe ich mich dann mal mit den Kids ans Plätzchen backen gewagt. Leider kann ich meine deutschen Rezepte hier echt vergessen.. Andere Maßeinheiten und andere Zutaten!! Ich bin echt durchgedreht fast. Ich werde es aber nochmal die nächste Zeit probieren mit welchen Rezepten ich hier weiterkomme. Die Plätzchen haben zwar geschmeckt, aber ich vermiss Oma's Leckereien :( Die Lebkuchen und Marmeladentürme, das Spritzgebäck und alles andere :(... Ich bin froh wenn die Weihnachtszeit vorbei ist!

 

Am Freitag hat meine Gastmama die Kinder zur Schule gebracht, damit ich früher nach New Orleans fahren kann. Nach 6,5 Stunden und ca. 420 Meilen kam ich dann an. Zuerst habe ich Mona an ihrem Busstop angeholt, da sie kein Auto zur Verfügung hatte. Danach haben wir dann in unserem Hotel eingecheckt, was leider nicht direkt in New Orleans liegt, sondern eine halbe Stunde außerhalb. Abends waren wir dann was essen und im Kino - "The Hobbit". Der Film war aber echt schwierig zu verstehen mit dem Englisch und den ganzen "Herr der Ringe Wörter".

 

Am Samstag hat unser Kurs dann angefangen. Wir waren den ganzen Tag in New Orleans und wurden von einer richtig verrückten aber netten Tourguide durch die Stadt geführt bzw. sind die meiste Zeit mit dem Bus gefahren. Dabei haben wir auch noch Häuser gesehen, die von Hurrikan Katrina 2005 zerstört und nicht wieder repariert wurden. Außerdem hat sie uns schöne Plätze gezeigt, wie z.B. der "französische Platz" und viele Häuser im Frankreich Style. Mittags haben wir dann eine von New Orleans "Spezialitäten" gegessen - Muffaletta, ein Sandwich mit Wurst, Käse und Oliven.

Abends waren wir dann noch auf der "Bourbon Street", die viel cooler gewesen wäre, wenn wir schon 21 wären. Naja, aber dort gab es viele Bars, Kneipen, Restaurants und Stripclubs.

Bevor wir dann ins Hotel zurückgefahren sind, habe ich noch mit meiner deutschen Fußballmannschaft kurz geskypt. Daaaanke, dass ich den Großteil wieder gesehen hab! Ich vermiss euch hier :( Aber ihr übersteht die Runde ja ohne mich, bis ich wieder da bin!

Zurück im Hotel hab ich dann noch mit Fredi geskypt. Ich hoffe du bist gut in Argentinien angekommen!! Deine große Schwester macht sich hier trotzdem Sorgen um dich.

 

Am Sonntag haben wir dann die letzten Kurse gehabt - über American Culture und Politics. Wir waren übrigens so knapp 50 Au Pairs, darunter auch 3 männliche. Unsere Lehrerin war der Hammer! Sooo lustig und richtig unterhaltsam. Also war es auch nicht langweilig, sondern richtig interessant. Um 5 waren wir dann auch schon fertig und ich bin wieder heimgefahren – 6 stunden mit 2 Tassen Kaffee und einem Energydrink. Leider war ich um 12 nachts dann immer noch nicht müde, aber kam sicher daheim an.

Es war ein echt cooles Wochenende. Ich habe wieder neue Leute kennengelernt und eine neue Stadt gesehen. Das Autofahren hier in den USA ist übrigens garnicht so schlimm. Witzig wird es halt auf den Autobahnen, wenn du sogar nach links deine Ausfahrt nehmen musst :) Aber nach weiteren 830 Meilen, bin ich ja bald Profi darin.

Meine ersten Credits sind gesammelt. Die nächste Weekendclass mache ich dann vielleicht in Chigaco nächstes Jahr. Danach habe ich dann alle Stunden zusammen, die ich für meine Programmbestätigung brauche. 

 

 

Ich freu mich einfach sooo sehr auf Silvester in New York! Ich will euch jetzt nicht neidisch machen, einfach nur meine Freude mit euch teilen. Das Leben ist hier echt größtenteils richtig toll und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Es gibt dann aber immer so Tage, da denk ich mir was ich hier überhaupt mache und wie viel schöner es daheim in Deutschland sein kann mit der ganzen Familie und Freunden... Aber ich weiß auch, dass ich die Erfahrung hier nur einmal erleben werde und dann ja wieder alle um mich herum habe, wenn ich wieder heimfliege.

 

Genießt die Weihnachtszeit! Ich vermisse euch...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0