"Winter" und Weihnachten

Hallo :)

 

Ich kanns echt nicht glauben, dass in ca. 3 Tagen Weihnachten ist.

1. Sieht man außer den ganzen Weihnachtsbeleuchtungen und dem Weihnachtsbaum nix vom Fest.

2. Fehlt mir meine Familie, die Plätzchen vom Oma und Mama, der Adventskalender und der Adventskranz, der Weihnachtsmarkt und der Kinderpunsch/Glühwein.

3. Ist es bei 20°C schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen :)

 

Also ich bin jetzt nicht wirklich traurig, aber es ist echt komisch, das erste Mal so ein komplett anderes Weihnachten zu haben. Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber es ist halt echt KOMPLETT anders...

 

Am Dienstag hab ich mit Jay und Henry dieses wunderschöne Lebkuchenhaus gemacht und ich muss sagen wir waren echt kreativ. Die Jungs haben jeweils eine komplette Dachseite gestaltet und ich hab das weiße Klebezuckerzeug drauf gemacht. Insgesamt hat es so ca. ein Tag gedauert, bis wir fertig waren. Immerhin mussten wir ja warten bis die Hausteile zusammenhalten.

Aber ich bin echt stolz auf uns :D Besonders auf die zwei Jungs!

 

Am Mittwoch ist dann mein Tablet gekommen. Danke Opa, jetzt kann ich auch wieder Bücher lesen :) Die Technik ist schon so ein Spielzeug für sich.

Außerdem hatte ich mein 2. Fußballspiel und diesmal haben wir 10:2 gewonnen! Ich hab zwar kein Tor geschoßen, aber hab welche vorbereitet und es hat echt Spaß gemacht. Es ist sooo schön wieder zu gewinnen und ich hoffe meine deutsche Mannschaft hat dieses Gefühl auch wieder! Nicht böse gemeint, ich glaub an euch/uns!!!

 

Am Donnerstag war ich dann mit den Jungs und Natalie im Zoo. Ja ihr lest richtig - im ZOO. Außer ein paar Tierarten, wie die Krokodile oder die Vögel, haben wir echt viele Tiere gesehen. Wer geht bitte Ende Dezember in die Wilhelma? Also ich in Deutschland nicht :D Und mit der besseren Kamera sind auch echt gute Bilder entstanden.

 

Heute waren es dann einfach mal 20°C und ich bin in kurzer Hose und T-Shirt rumgelaufen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ich in Deutschland letztes Jahr noch gefroren habe :) Das Leben hier hat schon so seine Vorteile. Aber keine Angst, ich komme aufjedenfall wieder nach Hause!

 

Frohe Weihnachten und genießt die Zeit mit eurer Familie! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0