Baltimore, Verlängerung und Zeitmanagement

Letzte Woche habe ich meine Bewerbung für die Verlängerung an meine Agentur geschickt. Meine Gasteltern und Betreuerin müssen nur noch Referenzen von mir einreichen, dann kann ich mich für potenziell neue Familien entscheiden.

 

Am Mittwoch haben wir das erste Mal beim Fußball gewonnen und das hat echt Spaß gemacht. Leider ist nächste Woche das letzte Spiel der Saison...

 

Am Wochenende war ich dann nochmal in Baltimore und habe einen Vorbereitungskurs für den TOEFL Test gemacht. Damit habe ich nun all meine erforderlichen Credits für das Au Pair Programm beendet und muss mich darum nun nicht mehr kümmern. Ich hab dort wieder viele neue Leute kennengelernt und das Essen war wieder hammer lecker!

Ich musste dann aber gestern Nacht am Flughafen "schlafen", weil mein Flieger erst heute Morgen geflogen ist. Das war auch wieder eine Erfahrung für sich.

 

Ansonsten geht's mir zur Zeit nicht so gut.. Ich freu mich auf die 6 Monate mehr in den Staaten, einen unglaublichen Reisemonat und das ganze Leben hier noch länger genießen zu können, aber andererseits habe ich auch voll den Durchhänger. Das hat zwar viel mit Amirs Besuch bzw. Abschied zu tun, aber auch damit, dass das Leben hier wirklich einsam sein kann. Mit den Kindern läuft es immer besser, auch wenn die Zwei echt ihre Launen haben können. Dann wird mir auch immer wieder klar, dass ich eigentlich bei fremden Menschen lebe, die ich nur versuche besser kennenzulernen. Das soll nicht heißen, dass ich es hier nicht mag oder mir es nicht gefällt, aber es ist schon ein Unterschied, ob man mit der eigenen Familie zusammen wohnt, oder mit einer Fremden.

Ich hoffe, diese Phase geht so schnell wie möglich vorbei, da ich nur noch 4 Monate hier in dieser Familie habe. Die Zeit vergeht so schnell und in weniger wie 12 Monaten bin ich wieder in Deutschland.

 

Hier ist noch ein kleiner Zeitplan, damit ihr euch vorstellen könnt, was in den nächsten Monaten bei mir so abgeht bzw. geplant habe:

 

Juni =  Texas für ein Wochenende und ein Color Fun Run am 20.

Juli = Chicago am 1. Wochenende und 3 Wochen Hawaii mit meiner Gastfamilie

August = wenn es sich nicht früher ergibt, endlich auch mal nach Nashville, TN

September = meine Familie kommt mich für 2 Wochen besuchen, das neue Au Pair Gina kommt an und ich ziehe zu meiner zukünftigen zweiten Gastfamilie

 

Das war's erstmal wieder von mir. Wenn ihr Fragen oder Bemerkungen habt, schreibt mir doch einfach Kommentare oder eine E-Mail unter "Contact" (linke Seite).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0