Chicagooooo :) <3

Hallo ihr Lieben :D

 

Am Freitag wurde ich dann um kurz vor 8 Uhr abends zur Busstation in Memphis gefahren, um mit dem Megabus um 21:10 Uhr nach Chicago zu fahren. Nach einer halben Stunde Verspätung und Warten bis alle "eingecheckt" haben, sind wir dann um 22 Uhr losgefahren. Wir haben 3 Pausen gemacht und einen Zwischenstopp in St. Louis, Missouri, wo ich vielleicht im August noch hinfahren werde.

Um 8:45 Uhr kamen wir dann Samstag Morgen in Chicago an. Ein anderes Au Pair, Katrin, hat mich abgeholt und wir sind ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Zuerst am Skydeck vorbei, wo ich Sonntag Morgen war, dann weiter zu Panera Bread für ein Frühstück aus gesundem Brötchen, Yoghurt und Iced Coffee. Gut gestärkt ging's dann weiter zum "Hancock Tower" , wo man gesichert fast 45° nach vorne gekippt wird. Leider habe ich kein Bild aber stellt euch das so vor, dass ihr in dem Gebäude oben an der Scheibe steht und auf Chicagos Häuser schaut. Dann wird die Scheibe, aus der ihr frontal rausschaut Stück für Stück nach vorne gekippt und ihr euch mit eurem Körper drauf legen könnt. Zum Schluss kann man dann richtig nach unten schauen und das Gefühl fande ich echt unglaublich cool :) Aber das Skydeck am Sonntag, was ihr auf dem Bild links sehen könnt, hat mir mehr gefallen. Nach der super Aussicht auf Chicago sind wir zum "Navy Pier" gelaufen. Vielleicht sollte ich euch mal die Karte abfotografieren, damit ihr euch das vorstellen könnt. Aufjedenfall ist in Chicago ja nicht nur Stadt, sondern auch direkt Strand. Ich dachte ja, das ist Meer, was ja quatsch ist, da Canada über den USA liegt. Wie auch immer, ist es ein riesen See, der eben für mich aussieht wie Meer, da man auch nur Wasser am Horizont sieht. Am Navy Pier ist dann so eine kleine Kirmes mit Karussel, Riesenrad, Minigolf und einer Essenshalle. Das Riesenrad wollte ich dann am Sonntag machen, was aber leider geschlossen war wegen dem starken Wind. Anschließend sind wir dann am Ufer entlang gelaufen, haben die vielen Jachten und Segelboote gesehen und sind dann zum "Buckingham Fountain" gelaufen, welches ihr auf den Bildern sehen könnt. Am nebenliegenden Park haben wir noch die Plakate und den Stand zum "Color Run" gesehen, der am Sonntag war. Nach dem Park sind wir dann zum berühmten Schild des Begins der "Route 66" gelaufen und haben auch wieder Fotos gemacht. Gleichzeitig war ein Pärchen dort, das Shirts mit "Urban Run" anhatte. Bei dem Race muss man verschiedene Bilder in Chicago sammeln und deshalb haben sie uns gefragt, ob wir ein Rad machen können, das eine der Aufgaben war. Ich habe mich dann überreden lassen und meine (un-)schönen Turnkünste vor einem Starbucks Cafe präsentiert. Als Beweis dient ein Foto :D Danach sind wir zum Millenium Park gelaufen, um die berühmte Bohne zu sehen. Nachdem wir ein anderes Au Pair, Andrej (männlich), getroffen und ein kleines Fotoshooting gemacht haben sind wir "deep dish (stuffed) pizza" essen gegangen. Das ist eine mega dicke Pizza, die echt lecker schmeckt. Danach sind wir zum Strand gelaufen bzw. später ein Taxi genommen haben, da es echt zu lange gedauert hätte. Dort angekommen haben wir dann Andrejs Freunde getroffen und den Strand genoßen. Das war echt einer der besten Strände dort, da sich viele Jugendliche getroffen haben, es Beachvolleyball gab und viel gute Musik zum Party machen :) Abends sind wir dann zur Zugstation zurück, den ich habe außerhalb von Chicago bei einer Freundin von Katie geschlafen. Sie ist eine LCC von Cultural Care, hatte auch schon Au Pairs und kleine Kids :) Als die anderen Au Pairs dann aber zu ihren Zügen gehen mussten, habe ich erfahren, dass mein Zug von einer anderen Station abfährt. Natürlich habe ich den dann verpasst und habe mich dann richtig verlaufen, und jeder hat mir einen anderen Weg zu meinem Zug gesagt. Da der nächste Zug dann aber erst 2 Stunden später gefahren wäre, mein Handyakku natürlich auch fast leer war und Chicago Downtown nicht so lustig sein kann nachts, hat mich Katies Freundin dann abgeholt. Das tat mir voll leid, da es ja meine Schuld war, den Zug zu verpassen. Aber sie war echt nett und ich habe mich bei ihr zu Hause auch wohl gefühlt, obwohl ich nur über die Nacht dort war.

 

Nach einer guten Nacht habe ich am Sonntag Morgen dann die Kinder von meiner Gastgeberin kennen gelernt und wurde zur Zugstation gebracht, wo ich 30 Minuten nach Chicago wieder fahren konnte. Da meine andere Au Pair Freundin von der Training School erst nachmittags konnte, habe ich den Morgen dann alleine in der Stadt verbracht. Zuerst war ich auf dem Skydeck, dass 103 Stockwerke hatte und eines der größten Gebäude ist. Dort hat es mir übrigens am besten gefallen und es ist dieses Foto entstanden, was ich echt cool finde. Danach bin ich nochmal zum "Navy Pier" gelaufen, habe viele Leute getroffen, die total voller Farbe waren wegen dem "Color Run" und habe eine Variante zum Döner, den ich wirklich vermisse!, vom Griechen gegessen. Es war zwar Gyros, aber das Fleisch hat wirklich wie das mein Türke geschmeckt. Dann habe ich noch so Chicago Popcorn gekauft und mich anschließend mit Prisca (Au Pair Freundin) im Nutella Laden getroffen, den ich unbedingt sehen wollte. Es ist eigentlich ein großer italienischer Laden, mit kleinen Abteilungen wie Supermarkt (Obst, Gemüse), Cafe und eben Nutella :D Wir haben uns dann einen Nutella Muffin gekauft (war aber auch nur Nutella oben drauf) und sind dann zum Supermarkt "Trader Joe's" gelaufen, in dem ich schon in Nashville war. Anschließend sind wir zum Chicago Theater gelaufen, mit dem tollen Städteschild und wollten eigentlich zum Lincoln Zoo, der aber zu früh zu gemacht hätte, da Sonntag war. Naja, haben wir uns eben auf den Weg zur Cheesecake Factory gemacht, da ich ja keine in Memphis habe. Davor waren wir noch in einem Schokoladen Shop mit richtig guter Schokolade und haben uns ein Eis geholt. Ich hatte ein Erdbeerbecher mit der leckeren Schokosauce und Prisca ein Eis in der Waffel. Nachdem ich mir meinen Cheesecake "Tiramisu" to-go gekauft habe, sind wir in den Water Tower gegangen, der eine riesen großes Einkaufszentrum darstellt. Dann haben wir uns noch in den Millenium Park gesetzt, bevor wir zur Zugstation gelaufen sind, von wo mein Megabus nach Memphis auch abgefahren ist. Ich musste dann ganze 2 Stunden auf meinen Bus warten und wurde echt sauer, weil niemand wusste, wann der Bus den letztendlich kommt. Aber die Amerikaner sind echt super lieb und offen, weshalb ich dann wieder viele Leute kennengelernt hab und ganz viel reden konnte. Immer schön das Englisch verbessern :D Der Bus kam dann endlich und wir sind um 23:30 Uhr losgefahren. Es war dann aber wieder richtig kalt, wegen der Klimaanlage, die man angeblicht nicht verändern konnte und deshalb ich nicht wirklich gut geschlafen habe. Um halb 11 morgens kamen wir dann in Memphis ab und JD hat mich abgeholt, da Katie mit den Jungs beim Fußballcamp war. 

 

Fazit des Wochenendes: Chicago ist bis jetzt meine Lieblingsstadt - große City, viel grün und toller Strand; alles in einem. Aber es ist nicht ohne Grund bekannt als "Windy City", dass ich sonntags wirklich zu spüren bekommen habe. Es war zwar Sonnenschein, aber durch den extrem starken Wind richtig kühl. Ich war froh, doch einen Pulli dabei gehabt zu haben. Am Samstag war das Wetter aber überraschend gut - purer Sonnenschein, 28°C und kein Wind :D perfektes Wochenende eben!

 

Heute Abend gab es dann nach einem heftigen Gewitter, das ein Fluss in unserem Garten verursacht hat, einen wunderschönen Regenbogen - habe meine Kamera natürlich nicht vergessen ;)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0