Hawaii!!!!! *__* <3

Endlich! Der große Familienurlaub ist da!!

Am 8.7. ging es um 4:20 Uhr früh zum Flughafen mit Katie und den Jungs. Nach einem Zwischenstopp in Houston, Texas, ging es 8 Stunden weiter nach HONOLULU. Wer hätte gedacht, dass ich mit 20 Jahren nach Hawaii fliege :D Also ich nicht. Das Deutschlandspiel gegen Brasilien verpasse ich dann doch gerne. Aber bei der 1. Durchsage zum 5:0 konnte ich meine Freude einfach nur in einem Schrei rauslassen, auch wenn ich dafür böse, verschlafene Blicke von den anderen Fluggästen bekommen habe (wahrscheinlich war ich auch noch die einzige Deutsche). Nach der 2. Durchsage mit dem 7:1 Sieg musste ich mich dann echt zusammenreisen, aber wenigstens konntet ihr alle in Deutschland groß feiern!

Der Zeitunterschied, an den ich mich in den USA übrigens schon langsam gewöhnt habe, ist zwischen Honolulu und Memphis 5 Stunden und zu Deutschland 12!

Gut gelandet wurden wir von PJ (dem 10-jährigen Sohn von Katies großem Bruder T.) an der Gepäckabgabe mit Blumenketten empfangen und haben mit T. das ganze Gepäck ins Auto geladen. Seine Familie wohnt auf der Insel und somit konnte die Familienversammlung beginnen :) In seinem Haus werden wir in der ersten Woche wohnen. Dort habe ich dann auch seine Tochter K. (11 Jahre), seine Frau L. und den Kater kennengelernt. Alle sind super nett und ich bin gespannt auf die nächsten 3 Wochen!

In der ersten Nacht habe ich dann gleichmal meine erste Begegnung mit einer Kackerlacke gemacht. Der Nachteil an dem tollen, warmen Wetter. Es hat übrigens immer zwischen 20 und 35°C. Damit könnte ich mich in Deutschland auch anfreunden :)

Am nächsten Tag (Mittwoch) sind wir nach einem leckeren Waffelfrühstück zum Strand gefahren und ich habe mich am Pattleboard ausprobiert (Bilder). Nach kurzem Lunch und dem WM-Elfmeterschießen zwischen Niederlande und Argentinien, sind wir zu einem Wasserfall gewandert. Hawaii ist einfach so wunderschön! Übrigens hat das Hawaiianische Alphabet nur 13 Buchstaben. Das war bei den Städtenamen echt zu sehen, da man die Namen manchmal kaum unterscheiden konnte.

Am Donnerstag waren wir dann Schnorcheln und ich habe eine echte Hawaii Schildkröte gesehen und sehr viele schöne Fische. Es ist übrigens illegal eine Schildkröte anzufassen. Wir sind dann noch von Felsen gesprungen und haben abends leckeren Hawaii Kuchen gegessen!

Ich hatte dann noch ein Familienvorschlag aus San Diego (Mädchen 2, Junge 4 & 7), die sich leider nicht gemeldet haben.

Am Freitag sind wir dann zum Resort am anderen Teil der Insel gefahren, wo wir Woche 2 verbringen werden. Hier wird sich die ganze Familie treffen und ich bin echt gespannt alle kennenzulernen.

Am Samstag waren wir dann am Pool und ich war abends mit den ganzen Kids allein und wir haben den Disney Film "Frozen" angeschaut.

Am 13. Juli kam dann endlich das WM Finalspiel Deutschland gegen Argentinien. Als einzige habe nur ich mitgefiebert und war nach dem Sieg ganz schön im Gefühlschaos zwischen Freude, Erleichterung und Heimweh.

 

"I don't always move to America as an au pair but when I do, I miss being in Germany as they win the World Championship"

 

Der Spruch passt einfach so gut, da nicht jedes deutsche Au Pair in Amerika den WM Sieg in Amerika feiert/feiern muss. So sehr ich mich auch als Fußballfan darüber gefreut hab, hätte ich es echt sehr gerne mit meinen Freunden gefeiert. Aber man kann nicht alles haben.

Abends sind wir dann Essen gegangen, da Katies Papa Geburtstag hatte und nun auch fast alle der Familie angekommen sind.

Am Montag waren wir dann wie immer am Pool und haben abends "S'mores" gegessen (der ami Nachtisch mit Schoko und Marshmallow zwischen 2 Keksen).

Ich hatte noch ein Familienvorschlag aus Georgia, aber ich hätte schon im August anstatt September anfangen sollen.

Dienstag und Mittwoch waren wir dann auch nur am Pool und haben gechillt und den Urlaub genoßen.

Langsam sollte ich mal eine Familienvorschlagsliste machen, da es echt viele sind, auch wenn bis jetzt noch keine wirkliche nächste Gastfamilie für mich dabei war.

- Massachusetts (Mädchen 7, Junge 11 & 17)

- Connecticut (Mädchen 2, Junge 7 & 9 & 11)

- Delaware (Junge 12)

- Massachusetts

Am Donnerstag war dann Jays Geburtstag und er war sehr stolz darauf endlich  6 Jahre zu sein. Wir waren am Pool, haben ein Fußballspiel gespielt und abends hat Katie mexikanisch gekocht. Nach den Geschenken gab's dann auch ein Schokokuchen für Jay und er hatte eine Menge Spaß mit der ganzen Familie :)

Am Freitag bin ich dan früh morgens mit einer Hotel Tour nach Pearl Harbor gefahren. Es war sehr interessant, aber ein paar Stunden haben völlig gereicht. Danach haben mich die anderen abgeholt und wir sindzu einer Ananas Plantage gefahren. Da wir nicht genügend Zeit hatten, werden wir nochmal dorthin fahren. Auf dem Weg zurück zum anderen Teil der Insel, wo T.  mit seiner Familie wohnt und wir ein kleines Apartment für die letzen 10 Tage gemietet haben, sind wir am Meer entlang gefahren und haben frische Kokosnuss und Shrimp gegessen.

Am Samstag sind wir alle mit dem Boot auf's Meer gefahren, wo es eine Sandstrandinsel gibt und es sehr flach ist, Mitten im Meer.

Abends habe ich dann mit der Mama meines neuen Familienvorschlags aus San Jose, Californien, (Junge 5, Mädchen 8) geskypt. Die erste Familie bei der ich mir die letzten 6 Monate vorstellen könnte. Leider haben sie sich dann nach einer Woche für ein anderes Au Pair entschieden, da diese länger verlängern wird. Weiter geht die Suche!

Danach sind wir noch ins Kino "The Purge Anarchy" gefahren, und nachts gab es eines der seltenen Gewitter auf Oahu, Hawaii.

Am Sonntag bin ich früh aufgestanden, um im Sea Life Park das erste Mal mit Delfinen schwimmen zu gehen. Mein Kindheitstraum ist erfüllt! Danach bin ich mit K. noch Pizza essen gegangen und am Strand entlang gelaufen.

Am Montag war dann endlich auch Henrys Geburtstag. Wir waren Enten füttern, sind in die Mall gefahren, wo sich Henry ein paar Geschenke selber raussuchen konnte, haben Spiele gespielt und Lunch gegessen. Anschließend sind wir für eine Bootstour nach Waikiki gefahren und haben nach Henrys Wunsch bei MC Dinner gegessen. Ihm hätte auch nichts besseres einfallen können :D In T.'s Haus gab es dann noch Geburtstagskuchen und Geschenke.

Am Dienstag war es dann wieder ruhiger, inklusive Strand.

Am Mittwoch sind wir dafür in einen Wasserpark gefahren. Henry und Jay konnten zwar nur die kleinen Rutschen ausprobieren, aber ich hab mit K. auch ein paar große getestet.

Am Donnerstag waren wir nochmal Wandern, was in Hawaii wirklich schön sein kann, und haben das Wetter genoßen.

Am Freitag sind wir nochmal zur Ananas Plantage gefahren. Nun hatten wir auch Zeit für die Zugtour und das Labyrinth. Auf dem Weg zurück waren wir nochmal schnorcheln und ich bin abends mit L. und K. zu einem Schulmusical "Peter Pan" gegangen.

Am Samstag Morgen sind wir früh zu Katies Wettschwimmen gefahren, bevor ich zum Skydiving gegangen bin. Dort musste ich dann 3 h warten, bevor es endlich in die Luft ging. Das beste Gefühl war, als es aus dem fliegenden Flugzeug ging und ich nur geflogen bin. Das kam mir vor wie Minuten, obwohl es nur ein paar Sekunden waren. Ich habe ein Video machen lassen, dass ihr auch noch anschauen könnt. Abends war ich dann noch in Waikiki bevor es mit dem Bus zum Apartment ging.

Am Sonntag haben wir dann nicht viel gemacht, außer gechillt und die Sonne genoßen. Außerdem haben wir schon für Montag zusammen gepackt.

Ich hatte noch ein Familienvorschlag aus New Jersey (Junge 8) und aus Californien (Jungs 8 & 9, Mädchen 12), jedoch wieder ohne Antwort. Es ist bestimmt nicht am einfachsten eine Familie für nur 6 Monate zu finden, aber definitiv nicht unmöglich.

Am Montag waren wir dann nochmal wandern, bevor ich mit K. zum Strand gefahren bin. Abends ging es dann wieder zurück zum Flughafen auf den Weg nach Memphis mit Zwischenstopp in Houston, Texas.

Am Dienstag Mittag kamen wir nach über 12 h unterwegs in Memphis an und wurden von JD abgeholt. Ich hab mich abends noch mit Natalie getroffen und geredet. Sie wird schon in 2 Wochen auf ihren Reisemonat gehen und ich kann es nicht fassen, dass ich auch nur noch 7 Wochen bei meiner Gastfamilie habe und dann auch ein ganzes Jahr in den USA lebe. Die Zeit geht unfassbar schnell vorbei.

 


Ich hoffe euch geht es allen gut und Glückwunsch, falls ihr meinen Blog immernoch lest. :) vermisse euch! <3

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0