Schon eine Woche vorbei...

Hallo meine Lieben :)

 

Jetzt ist endlich Wochenende! Haette nicht gedacht wie schwer und anstrengend es wird, sich in eine neue Familie einzuarbeiten und das Vertrauen der Kids zu gewinnen. Ich wusste ja, dass Jay und Henry gut erzogen sind. Aber wenn ich diese Kids sehe, sind die zwei Engel! Ich hab soviel Arbeit vor mir. Bevor ich herkam, hatten die Kids eine Nanny, die mehr fuer den Haushalt als fuer die Kids da war. Sie hat sie verwoehnt, aber nicht mit ihnen gespielt, sie hat keine Regeln gesetzt, da sie keine Lust auf Diskussionen hatte. Mir tut das echt leid, da ich jetzt der boese Teufel bin, der Regeln aufstellt, Grenzen setzt und Rummeckert. Andererseits spiele ich wenigstens mit den Jungs, auch wenn wir dafuer unter der Woche nicht viel Zeit haben. Haette nicht gedacht, dass es auch echt schwer sein kann, das erste Au Pair zu sein. Ich verstehe es, wenn die Kids mich nicht annehmen, lieber Mama wollen oder nicht auf mich und meine "Regeln" hoeren, die ich uebrigens nicht alleine aufgestellt habe. Aber es ist fuer das Au Pair auch schwer, da man vieles erst einmal aufbauen muss und den Arbeitsplan zusammen mit den Gasteltern besprechen muss, bis es dann mal passt. An dem Letzteren arbeiten wir gerade, aber es ist immer noch ziemlich chaotisch, obwohl jeder Tag so ziemlich aehnlich ist. Morgens den Kleinen kurz in die Schule bringen, Mittagspause und von 14 bis 21 Uhr wieder arbeiten. Da aendern sich dann nur die Aktivitaeten und wer wen abholt (die Kids sind in 2 verschiedenen Schulen).

Aber jetzt zu den letzten Tagen: Am Mittwoch war der Geburtstag von Emma, ich war joggen und habe ein bisschen aufgeraeumt. Adam ist ein kleiner Putzteufel, bei dem alles sauber sein muss.

Am Donnerstag habe ich wieder meine ca. 8 h gearbeitet und war mit Alice (einem andern Au Pair) in der Outdoor Stanford Mall, wir haben bei California Kitchen Lunch gegessen und uns ein Frozen Yogurt geholt. Ihre Freundin Paula war auch dabei und beide sind erst seit dem Sommer in den Staaten.

Heute war dann Lynnes Geburtstag. Alle 5 haben ihren Geburstag in den naechsten 6 Monaten! Dazu muss ich mal sagen, wie verrueckt die Amis auf Karten sind (fuer jeden Anlass gibt es eine). Wir haben morgens schnell die Geschenke ausgepackt, und ich war mittags schnell bei der Bank, da ich meine Adresse noch aendern musste. Abends waren wir bei Freunden, die Kids haben zusammen gespielt und die Eltern sind spaeter noch fuer's Dinner essen gegangen. Die haben ein riesen Haus, zwei Hunde und 3 Babykatzen, wovon ihr eine auf dem Bild sehen koennt (ja ich weiss, sie schaut etwas veraengstlich, aber sie hatte Spass mit mir :)

 

Ich geh jetzt mal schlafen, bin richtig muede von der ganzen Woche. Die 9 Stunden Zeitverschiebung nerven mich jetzt schon.

 

Gute Nacht!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    claudi (Sonntag, 12 Oktober 2014 22:21)

    hey du kleiner Teufel...hihi. Respekt, ich bin echt stolz auf dich. Find ich echt toll das du konsequent bist bei den Kids