Freies Konzert und andere Partys

 

Mein erstes Wochenende in San Francisco!


Am Samstag war ich bei Jacks Fussballspiel, habe mit Harry rumgespielt und Jasmin, ein anderes Au Pair in meiner Naehe, getroffen. Danach hab ich noch schnell auf die Jungs aufgepasst und mit Jack auf sein Fussballbildertermin gegangen. Das hat ewig gedauert, da dort alle Teams von der "Organisation" (?) waren und nach den einzelnen Bildern ein Gruppenfoto gemacht wurde. Nachmittags war Adam dann zum Glueck mit Harry. Bevor ich mit meiner Gastfamilie auf eine Einweihungsparty gegangen bin, war ich schnell joggen. Ich habe immer noch nicht meine perfekte Joggingrunde gefunden, aber ich suche weiter. Es ist schwierig ohne Auto zu einer Gegend zu kommen, die keine Strasse mit vielen Ampeln hat. Weitersuchen! Bei der Party gab es dann richtig gutes Essen: Zum Dinner mexikanische Tortillas und zum Dessert leckere Kekse (erinnerte mich an Plaetzchen, aber habe leider kein Rezept oder Name), Fruechte und Kuchen. Es war ein Buffet, an dem sich jeder nehmen konnte was und wann er wollte. Das Haus wurde erst neu gebaut  und die Familie ist erst eingezogen. Das war riesengross fuer Californien und einfach wunderschoen. Man kommt durch die Eingangsdoppeltuere und sieht direkt auf den Pool, wenn die Doppelbalkontuere ebenfalls geoeffnet ist. Sowas Schoenes habe ich noch nie gesehen. Der Pool war richtig schoen, mit kleinen Wasserfontaenen und einem Whirlpool mit heissem Wasser. Ausserdem war noch eine grosse Gruenflaeche und ein Poolhaus mit Kueche und Bett. Der Hammer! Leider habe ich keine Bilder gemacht, da ich nicht wusste ob es erlaubt ist. Beim naechsten Mal frage ich aber! Abends habe ich dann noch schnell Oreo Pops (Bilder!) gemacht fuer die Party gestern.

Gestern (Sonntag) stande dann so einiges auf dem Programm. Deshalb fing der Tag fuer mich dann schon sehr frueh an, sprich um 7 Wecker stellen, aufstehen, duschen, mit Emma einen Kuchen fuer abends backen, fertig machen und ab zu Jasmin. Bei ihr haben wir dann noch kurz auf 3 andere Au Pairs gewartet (Tammy, Katha, Anna), bevor wir nach San Francisco gefahren sind. Ziel war der Golden Gate Park. Da er nicht mitten in Downtown liegt, habe ich nicht wirklich viel von San Francisco gesehen, aber das wird sich bald aendern. Es war schon cool ueberhaupt mal in die Stadt zu fahren. Wir sind aber nicht nur zum Chillen in den Park gefahren, sondern eigentlich zum kompletten Gegenteil: Ein Radiosender hat ein kostenloses Konzert veranstaltet mit einigen Kuenstlern, wie z.B.  Lindstey Stirling, American Authors, Matt Nathanson oder Neon Trees. Es war richtig gut und man hat gemerkt, dass einfach jeder Spass hatte (auch wenn viele nur auf dem Grasboden lagen und schliefen). Sowas hat mir gefehlt. Am Eingang gab's dann aber erstmal gratis Redbull und eine Taschenkontrolle. Nachdem wir alles mitnehmen durften und einen guten Platz in der Menge fanden, haben wir den fruehen Nachmittag genossen und sogar eine gratis Rose bekommen :) Da bluehen die Frauenherzen doch auch gleich mit auf! Ich bin dann mit Jasmin schon frueher als die anderen gegangen, da wir zu meiner Familie zum Essen eingeladen waren. Es kamen noch 3 andere Familien, da wir Emmas und Lynnes Geburtstag gefeiert haben. Die anderen waren wirklich nett und wir haben auch noch 2 andere Maedchen aus Spanien und Kolombien kennen gelernt. Sie sind auf dem College fuer ein Jahr zum Austausch. Es gab richtig lecker essen, gebratene Kartoffeln, Steak, Salat, Huehnchen und Maiskolben. Alles selber gekocht und als Nachtisch gab es meine Oreo Pops, Apfelkuchen, Emmas Kuchen (fragt mich nicht wie das auf deutsch heisst :D) und noch einen roten Beeren Kuchen. Alles richtig lecker! Dazu gab's noch Rotwein und eine Menge Spass. Ich bin echt froh mit meiner Gastfamilie. Es kommt mir einfach nicht so vor als ob ich erst eine Woche hier bin, sondern schon seit Ewigkeiten. Es ist auch schoen zu hoeren, dass meine Arbeit hier anerkannt und geschaetzt wird, auch wenn ich auch mal Fehler mache (niemand ist perfekt).
Heute war dann ein super stressiger Tag und ich bin froh in meinem Bett zu liegen. Morgens musste ich schnell Lunch fuer die Kids machen, die Waesche anschmeissen und helfen die Kids fertig fuer die Schule zu machen. Dann ging's erstmal joggen und ich habe jetzt endlich meine Route gefunden! Danach schnell duschen, richten und mit meiner Gastmama zum grossen Einkaufsladen. Costco gibts ja auch in Memphis - aehnlich wie Metro bei uns, deshalb kannte ich mich in dem Laden schon aus. Danach schnell alles daheim ausraeumen und Mittag essen. Dann Snacks fuer die Kids machen, da ich schon wieder die Jungs von der Schule abholen musste. Harry hatte dann Karate und daheim habe ich Dinner gemacht. Kartoffelbrei mit Gemuese gemixt und in der gebackenen Schale serviert. Leider habe ich kein Bild gemacht, aber es war echt lecker. Und den Jungs hat's auch geschmeckt, obwohl sie ja echt mega kompliziert und schwierig mit dem Essen sind. Danach habe ich dann 1,5 Stunden die Kueche aufgeraeumt, noch kurz mit Harry Baseball und Badminton gespielt, und die Jungs ins Bett gebracht. Danach hiess es dann erstmal durchatmen. Die Waesche muss ich dann noch morgen machen, weil ich echt zu muede war :D Aber trotz Stress macht es echt Spass und ich hoffe die Kids gewoehnen sich noch schneller an mich, obwohl sie heute echt gut gehoert haben.

 

Hoffe ihr muesst euch nicht zu viel Au Pair Kinder Gerede anhoeren und ihr habt eine gute Zeit in Deutschland :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    claudi (Sonntag, 12 Oktober 2014 22:30)

    Steffen möchte wissen ob die Freunde deiner Gastfamilie noch einen guten Klempner bräuchten? Wir würden auch, genügsam wie wir nun mal sind, ins Poolhaus ziehen:))