Monterey Bay Aquarium

Hey Kinder :D


Und schon wieder ist eine Woche vorbei!

Letztes Wochenende habe ich gearbeitet und Poker gelernt! Das macht richtig Spass, wenn man es kapiert! 20 Jahre und ich hab es nie kapiert, bis ich nach Kalifornien kam. Jetzt nennen mich alle "Poker Paulina", weil ich sie einfach fast immer abzocke :D

Sonntag war ich das erste Mal hier Auto putzen. Besser gesagt, ich habe es putzen lassen. Aber nicht nur aussen von der Maschine, sondern auch komplett innen von ca. 5 mexikanischen Arbeitern. Dafuer haetten wir in Deutschland garkeine Leute, aber hier gibt es echt Arbeitsplaetze fuer alles. Also nach ca. 15 Minuten warten war das Auto blitzeblank. Abends bin ich mit meiner Gastfamilie nach Monterey in ein Hotel gefahren, da wir gleich morgens in das Aquarium gehen wollten. Das ist echt schoen, gross und super fuer Kids mit vielen Spielen und Dingen zum anschauen. Bei einem Spiel konnte man selber eine Qualle malen, die dann auf dem grossen Bildschirm im "Meer" schwimmt:


http://www.montereybayaquarium.org/draw-a-jelly?jelly=A1413222252189


Es gibt viele Tiere und der Ausblick von der Terrasse ist unglaublich (wie auf dem Bild).

Das Bild entstand uebrigens auf einer der Terrassen des Aquariums. Es wird wahrscheinlich das Einzige oeffentliche mit den Kids sein. Aber es ist echt schoen geworden.

Nachmittags sind wir noch nach Carmel an den Strand gefahren. Es war ein wirklich schoener Ausblick, nur leider war der kalte Wind nicht so toll. Die Kids hatten trotzdem Spass und abends sind wir dann wieder 2 Stunden zurueck nach Atherton gefahren. Die Erwachsenen sind dann ausgegangen und ich hab die Kids ins Bett gebracht.

Der Rest der Woche war nicht sehr spannend - Sport, aufraeumen (helf meiner Gastmama das Haus zu organisieren), arbeiten, mit den Jungs ins Kino "Boxtrolls" gehen, erste Mal gefuellte Paprika kochen (hab mir vorgenommen mehr Rezepte auszuprobieren) und mein Scrapbook weiter sortieren (sind jetzt uebrigens schon 2 Ordner).

Am Freitag kam die Freundin von meiner Gastmutter an. Sie kommt auch aus London und bleibt bei uns bis Halloween. Bevor die Verwandten mit dem Baby wieder abgereist sind, waren wir Frauen noch bei der Massage. Meine erste Ganzkoerper Massage, aber mit Klamotten. Mein Ruecken sollte jetzt echt super entspannt sein, da die Masseure echt nicht lieb waren :D Nachmittags hab ich Emma wieder zu ihrer Schwimmstunde gefahren und war waehrenddessen einkaufen - 2 Stunden! Jetzt weiss ich wieder, wieso einkaufen nicht meine Lieblingsbeschaeftigung ist! Abends hatte ich ein paar Stunden sturmfrei, Musik hoeren, aufraeumen, Waesche machen und kochen (Guacamole Wraps mit Omelette und Gemuese).


Tja, und dieses Wochenende habe ich dann frei. Eigentlich wollte ich San Francisco auschecken, aber irgendwie hat niemand Zeit, also wird das dann wohl doch nix. Mal sehen was ich mache.


Euch noch ein schoenes Wochenende!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0