Seattle mit Nadine

Wie schon gesagt, ging es Freitag nach Seattle. Morgens um 6 war meine Nacht schon zu Ende, duschen, Kids wecken, mit Adam, Jack und Emma auf den Weg zum Flughafen machen. Wie normal hier in Kalifornien, kamen wir auch morgens um 7 nicht um einen Stau herum, aber ich kam immernoch pünktlich am Gate an (und die Grossen zur Schule). Kurz frühstücken und ab in den Flieger. Dort gab es ein kurzen Smalltalk mit dem Ehepaar neben mir, ach ich liebe die Amis! Das wird so gewoehnungsbeduerftig mit unfreundlichen Deutschen um mich herum. Nadine und ihre 2 jaehrige Tochter haben mich am Flughafen abgeholt. Seattle hatte Sonnenschein, was sich Samstag und Sonntag in Regen veraenderte :(... Wir sind erstmal in die Stadt geduest und haben 20$ fuer's Parken gezahlt (das ist echt teuer in der Stadt). Erster Stop war das "Public Market Center"; deutscher Laden, Gyros zum Lunch und Greek Yogurt zum Nachtisch. Bevor wir zum Spielplatz gefahren sind, haben wir uns die "Bubble Gum Wall" (Kaugummiwand) angeschaut. Richtig ecklig, wenn man sich ueberlegt, wie viele da einfach ihren Kaugummi hinkleben. Es ist so schoen, Nadine wieder zu sehen, auch wenn wir uns erst vor ein paar Wochen in SF getroffen haben.

Daheim haben wir bisschen geschlafen und zum Dinner selbstgemachte Hühnersuppe mit deutschem Kartoffelbrot gegessen.

Am Samstag haben wir ausgeschlafen, Ruehrei mit Brot und Kaese gefruehstueckt und sind los zum "Kerry Park", wo man einen schoenen Ausblick auf Seattle hat. Wie schon gesagt, hat es leider geregnet, war aber trotzdem schoen. Zum Lunch gab es Burger von "Five Guys", bevor wir daheim wieder mal ein Nap gemacht haben.
Habe ich noch einen guten Artikel über "Life abroad" gelesen:
http://masedimburgo.com/2014/06/04/17-things-change-forever-live-abroad/
Zum Dinner gab es Sushi und abends haben wir noch schoen gequatscht ueber alles Moegliche. Sowas hat mir richtig gefehlt! Mit einer guten Freundin einfach mal reden und die Zeit vergessen.

Heute haben wir mal wieder ausgeschlafen, Muesli gefruehstueckt, uns fertig gemacht und sind los zur "Space Needle". Zum Lunch sind wir zur "Waterfront" gefahren (lecker Fisch, Gemuese und Kartoffeln). Und schon war ein Wochenende vorbei und wir mussten zum Flughafen fahren und uns verabschieden :( Wieso vergehen die tollsten Momente immer viel zu schnell...

All meine deutschen Lebensmittel haben es gut ueberstanden und zurueck in San Francisco hat mich Adam abgeholt. Bei Nacht fliegen ist sooo schoen! Alles dunkel und dann diese vielen Lichter. Ihr muesst euch mal die Erde bei Nacht anschauen. Wunderschoen! Daheim hab ich mir gleich mal Tomatensuppe aus deutschem Tuetchen gemacht. Heimatgefuehle!

Spaeter hab ich nur noch mein Koffer ausgepackt und bisschen Desperate Housewives geschaut.

Ich geh jetzt mal schlafen und wuensch euch ein schoenen Start in die Woche!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0