Reisemonat #2: LA, San Diego

Am Montag (30. Maerz) bin ich dann auch wieder von Seattle nach SF geflogen und habe meinen Bruder Fredi am Flughafen in SF getroffen! Er kam fuer 2 Wochen her und wir hatten einige coole Sachen geplant!

Nachdem wir uns in den verschiedenen Terminals endlich gefunden haben, sind wir gleich mal in der Stadt geblieben und mit unseren Koffern durch die Gegend gelaufen. Keine so schlaue Idee! Aber sind trotzdem am Wasser entlang und zum Pier 39 gelaufen. Abends hat er dann noch Lynne und Adam kennen gelernt, da meine Kids leider schon geschlafen haben.

Dienstag Morgen waren wir mit Adam und Annie fruehstuecken (Omeletts), bevor Fredi und ich unser Mietauto vom Flughafen abgeholt haben und nach Gilroy in einen riesen Outlet Mall gefahren. Das beste daran sind die vielen Geschaefte, auch Abercrombie, Nike, Calvin Klein, Fossil, Tommy Hilfiger und viele mehr (hier die Homepage: http://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=23), haben dort unglaubliche Rabatte - meistens 50%!!

Nach einem ganzen Tag shoppen sind wir abends richtig fertig bei meiner Gastfamilie angekommen und mussten noch fuer unseren Roadtrip am naechsten Tag packen.

Mittwoch, am 1. April ging es dann auch endlich los! Wir haben Natalia abgeholt und sind zuerst nach Santa Cruz gefahren, was ca. 1 Stunde von uns entfernt ist. Ziel unseres Roadtrips, war es die meiste Zeit auf dem beruehmten Highway 1 zu fahren. Ist uns auch meistens gut gelungen und die Aussichten waren teilweise atemberaubend!!

In Santa Cruz sind wir bei Sonnenschein am Strand und am Pier entlang gelaufen, haben einfach sie Sonne und Freiheit genossen. Bevor es weiter ging, haben wir noch schnell Lunch im Supermarkt gekauft und kamen nach ein paar Stunden in Santa Maria an. Dort sind wir dann nur ein bisschen rumgefahren, haben Dinner gegessen und waren schon wieder auf dem Weg nach Santa Barbara. Dort mussten wir uns dann erstmal auf die Suche nach einem Hotel machen, haben leider nur eins ausserhalb gefunden.

Donnerstag Morgen sind wir dann in Santa Barbara am Strand rumgelaufen, haben gefruehstueckt und natuerlich wieder viele Bilder gemacht. Weiter ging unsere Reise nach Malibu Beach. Es sah unglaublich schoen dort aus! Allgemein haben wir richtig schoene Straende gesehen und es hatte einfach jeden Tag Sonnenschein!

Bevor es abends nach Los Angeles ging, haben wir noch in Santa Monica einen Stop eingelegt und sind mal wieder am Strand und Pier entlang gelaufen, nachdem Fredi und Natalia ins Meer gehuepft sind :D

Auf dem Weg nach LA haben wir noch am Venice Beach den Sonnenuntergang angeschaut!

Freitag haben wir LA unsicher gemacht - Hollywood Sign (bis wir dafuer einen guten Fotoplatz gefunden haben sind Stunden vergangen!), Universal Studios. Abends waren wir auf dem Basketballspiel von den LA Lakers gegen Portland. Die Lakers spielen zurzeit sooo schlecht! Sie haben 77 zu 107 verloren! Die Cheerleaders und die ganzen Entertainmentshows waren um einiges besser! Aber es hat trotzdem Spass gemacht.

Samstag hatten wir noch einen kompletten Tag in LA - Beverly Hills, Charmed Haus (von der TV Show!), Baseballstadium der Dodgers, Walk of Fame. Abends wollten wir eigentlich nochmal rumlaufen, aber wir waren so muede und haben einfach nur im Hostel gechillt.

Sonntag war Beachday! Wir haben ausgecheckt und sind nach ewiger Parkplatzsuche am Strand vor Santa Monica gestartet. Wir haben uns Fahrraeder ausgeliehen und sind zum Muscle Beach gefahren. Haben sogar 2 richtig starke Bodybuilder getroffen, mit denen jeder ein Bild haben wollte :D

Nachdem wir noch zum Long Beach gefahren sind, haben wir ein einigen anderen Straenden auf dem 2,5 Stunden Weg nach San Diego angehalten. Richtig schoen was California zu bieten hat!

Erster Abend in San Diego haben wir Dinner gegessen, bevor Kino auf dem Program stand - Fast & Furios 7. Richtig gut der siebte Teil! Ich werde auf jeden Fall nochmal gehen.

Montag haben wir uns erstmal ein Jetski ausgeliehen! 1 Stunde purer Spass!!! Wir mussten sogar den Jetski selber zum Wasser fahren ab- und wieder aufladen. Das war wirklich eine Erfahrung wert :) Ich bin zum ersten Mal mit einem Truck und Anhaenger gefahren. War aber eh nur 5 Minuten zum Meer.

Nachdem ganzen Spass ging's weiter zum Mission Bay und wir haben Surfboards ausgeliehen. Natalia, der Profi, war sehr enttaeuscht, da die Wellen echt doof waren, aber wir haben es trotzdem ein paar Stunden probiert. Ich bin jedoch richtig gescheitert :D Surfing sieht echt einfacher aus, als es anfangs ist. Danach hatten wir richtig gutes Lunch im World Famous in der Happy Hour. Jede Vorspeise zum halben Preis. Da koennt ihr euch vorstellen, wie viel wir probiert haben.

Letzter Stop war Old Town in San Diego. Kleine suesse Shops und auf die gute alte Cowboy Zeit ausgelegtes Viertel. Danach waren wir nur noch totmuede im Bett!

An unserem letzten Tag unseres Trips haben wir erstmal unser Auto zurueck gegeben und sind noch nach Downtown gefahren, waehrend Fredi ueber die Grenze nach Mexico gegangen ist. Wir haben noch einen Bekannten getroffen, bevor Fredi uns nachmittags wieder Gesellschaft geleistet hat. Abends war dann schon unser Flug zurueck nach San Francisco...

Eine tolle Woche mit 2 wundervollen Personen ging zu Ende. Ich habe mich gefreut, diese Tour mit Fredi und Natalia gemacht zu haben und habe viele Erinnerungen mitgenommen.